Schlagzeug Workshop | Are You Fit for Drums?
706
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-706,page-child,parent-pageid-410,theme-bridge,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-16.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.1,vc_responsive

Dieser Workshop bringt dein Schlagzeug Spiel auf ein neues Level!

Beschreibung des Workshops

Hast du schon einmal den Drumhocker gegen einen Gymnastikball eingetauscht? Sicher eine schwierige Übung, aber sie zeigt ganz schnell mögliche Fehlhaltungen beim Trommeln, welche auf Dauer zu gesundheitlichen Schäden führen können.

Ziele setzen, Ziele erreichen – Mit Fitness zum Erfolg am Schlagzeug.

Bewegung ist die Basis des Schlagzeug Spielens und somit trägt die körperliche Fitness entscheidend zum Erfolg am Schlagzeug bei. Optimale Spieltechnik und Konzentration lassen sich ganz einfach verbessern, wenn auch die richtigen körperlichen Voraussetzungen wie Kondition, Koordination und die richtige Körperhaltung geschaffen sind. 

Fit for Drums bereitet dich perfekt auf die Anforderungen am Schlagzeug vor.

 

Erreiche ein besseres spielerisches Niveau!

Verbessere deine Spieltechnik!

Reduziere körperliche Beschwerden!

 

Dieser Workshop wird dein Schlagzeugspiel auf ein neues Level bringen!

In seinem Workshop geht Florian Fochs auf die wesentlichen Grundsätze über die Bedeutung der körperlichen Fitness beim Schlagzeug Spielen ein. Durch speziell entwickelte Übungen und die Vermittlung von schlagzeugspezifischem Know-How werden die körperlichen Voraussetzungen gezielt verbessert. Dabei erhältst du gezielte Informationen und individuelle Rückmeldungen über dein Spielverhalten, Bewegungsabläufe, deine Sitzposition und Körperhaltung sowie deine Spieltechnik. 

 

Zentraler Bestandteil des Workshops ist eine Bewegungs- und Spielanalyse per Video. Dabei wird dein Schlagzeugspiels aus mindestens vier Kameraperspektiven beobachtet, so dass du ein individuelles Feedback über dein Schlagzeugspiel bekommst, um so deine spielerischen und körperlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. 

 

Dabei richtet sich der Workshop nicht nur an Profi-Drummer, sondern auch Hobby-Schlagzeuger erhalten hier Informationen, wie sie mit entsprechenden Übungsformen ihr Schlagzeugspiel und die körperlichen Voraussetzungen optimieren und damit Probleme und Beschwerden reduzieren können.

Inhalte des Workshops

Die körperlichen Anforderungen beim Schlagzeug Spielen und die Bedeutung der körperlichen Fitness

Die verschiedenen körperlichen Anforderungsprofile (Kondition, Körperhaltung, Koordination, Beweglichkeit) in der Praxis des Schlagzeugspiels

Einführung in die Grundlagen der Drum-Ergonomie und der Musikphysiologie

Videoanalyse deiner Technik und Körperhaltung aus mind. 4 Kameraperspektiven

Erkennen typischer Drummer Beschwerden, die beim Spielen entstehen können und Lösungsansätze bzw. Prävention zur Behebung der Probleme

Gezielt abgestimmte Übungen und Beratung im Hinblick auf die körperlichen Voraussetzungen (Haltung, Sitzposition, Bewegungsabläufe, Spielgefühl, Spieltechnik)

Workshop Impressionen

Drums ’n Percussion Paderborn

Drums 'n' Percussion Teilnehmer 2013
Fit for Drums Drums 'n' Percussion Paderborn 2015
Fit for Drums Schlagzeug Workshop

Musikhaus Thomann

Musikschule Spiel Mit Daun

Percussion Creativ Teachertage / Teachertage Schweiz

Florian Fochs Teilnehmer Schlagzeug Workshop

Workshop buchen

Buche jetzt den Fit for Drums Workshop für dein Drum-Festival, deine Musikschule oder deinen Musikladen!

 

Wenn du Interesse hast, gemeinsam mit mir den Fit for Drums Workshop durchzuführen, melde dich einfach bei mir. Dann suchen wir einen passenden Termin und schon kann es losgehen. Gerne sende ich dir ein individuelles Angebot für einen Workshop zu.

Workshop Termine

No Events on The List at This Time

Weitere Termine sind in Planung und werden demnächst bekannt gegeben.

X